Helmut Alles



Helmut Alles ist Spezialist für englische Oldtimer. Er lebt in Essen und restauriert dort Motorräder – vornehmlich der Marke »Norton« – und Sportwagen.

Bei uns von Helmut Alles:

 
   
Ein Engländer in der Werkstatt

von Helmut Alles

Helmut Alles hat mit diesem reich illustrierten und wahrlich ausführlichen Restaurierungs-Ratgeber mehr als nur ein neues Schrauberbuch für Oldtimer-Liebhaber geschaffen. Er zeigt auf, dass die professionelle Restaurierung von Motorrädern der 30er und 40er Jahre (am Beispiel einer Norton) schon mit wenig Grundwissen zu vollziehen ist und trotz oder gerade wegen des hohen Alters der Fahrzeuge deutlich einfacher von statten geht, als bei den späten Motorrädern z.B. der siebziger Jahre.

Alles nimmt gekonnt den Schrecken der »zölligen« Klassiker englischer Herkunft, bereitet aber generell Appetit auf alles, was vor dem Wirtschaftsboom der 50er Jahre auf Rädern stand.

»Fast zu schade für die Werkstatt«
Motorrad Klassik
gebundene Ausgabe 2006
219 Seiten
400 Abbildungen
ISBN 978-3-938568-15-6
21,2 x 14,4 x 3 cm
EUR 29,50

Foreign Rights available